Bildungsangebote im ersten Halbjahr 2017

Entdeckerwochen – Natur und Technik, Energie, Klima und Umwelt

entdeckerwochen

Die vielfältigen Angebote der Entdeckerwochen sollen zum Staunen, Fragen und Experimentieren anregen.

„Jedes Kind sollte Freude daran haben seine Umwelt zu erkunden und zu beobachten. Daher ist es besonders wichtig, die Kleinsten schon heute an das Thema heranzuführen, “ so der Landrat Sven-Georg Adenauer zu den Entdeckerwochen im Kreis Gütersloh. In der ersten Jahreshälfte 2017 werden über 30 Veranstaltungen angeboten, die Kinder aber auch pädagogische Fachkräfte für die Bereiche Umwelt und Technik sensibilisieren sollen. Die Entdeckerwochen, initiiert durch das Bildungsbüro und die Koordinierungsstelle Klima und Energie des Kreises Gütersloh, bieten einen bunten Strauß von Möglichkeiten für Kindergärten und Grundschulen selbst aktiv zu werden. Das Klimaklassenzimmer im Klimapark ist mit drei Angeboten im April und Mai beteiligt. Bereits ab dem 9. Januar 2017 können die Angebote gebucht werden.

Das Program finden Sie hier zum Downloaden: Entdeckerwochen_Programmheft

Ansprechpartnerin ist Kim Nadine Ortmeier, Tel.: (05241) 852763, beim Kreis Gütersloh.

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

  • A A A
  • Öffnungszeiten

    Täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    Näheres finden Sie unter Park-Informationen.