Monatsarchive: August 2015

Leben mit der Energiewende 3 – SELBER MACHEN

Die nova solartechnik GmbH und Jaeger Haustechniksysteme, zeigen in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche Rietberg den Film “ Leben mit der Energiewende 3 – SELBER MACHEN“ am Montag, den 17.08.2015 um 19:30 Uhr in der ev. Kirche, Müntestr. 15.

„Leben mit der Energiewende I – Der Film“ und „Leben mit der Energiewende 2 – 100% regenerativ“ begeisterte schon hunderttausende Zuschauer. Filme, die für die Energiewende Mut machen und die Widerstände dagegen aufzeigen.

Mit „Leben mit der Energiewende 3 – Selber machen“ folgt nun der dritte und letzte Teil des Filmprojektes „Leben mit der Energiewende“. Die Politik und Lobbyisten setzten alles daran, dass die erneuerbaren Energien nicht weiter ausgebaut werden. „Leben mit der Energiewende 3“ zeigt, wie wir Bürger uns mit eigener Energie versorgen können. Der Film illustriert, wie wir die Energieversorgung selbst in die Hand nehmen können, um uns von Stromkostensteigerungen, Politik und Konzernen ein gutes Stück unabhängig zu machen, denn: „Wir sind die Energiewende“.

Der Regisseur Frank Farenski steht nach dem Film für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Die Vorführung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.